Tastenfutter: Deutsche Judo-Foren im Überblick

Es tummeln sich tatsächlich einige Judo- bzw. Kampfsport- / Kampfkunstforen im Internet. Ein paar deutsche Foren habe ich besucht und mir angesehen (natürlich ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit und zudem sind die Bewertungen meine ganz persönliche Meinung). Wer noch gute Foren weiss, den bitte ich um Zusendung des Links: Gerne übernehme ich dann diesen Link.

Das Judo Forum

Dieses größte deutsche Forum beschäftigt sich im Wesentlichen mit Judo und allem was dazugehört und so drumherum ist. Sinnvoll gegliedert lassen sich gesuchte Themen und Fragen schnell finden. Die Administratoren (vielen, vielen Dank einmal an dieser Stelle für Ihren tollen Job!!!) leisten ganze Arbeit, so dass Sachlichkeit und Informationsgehalt an oberster Stelle steht. Top Forum!

Forum auf judo-praxis.de

Während die Stammwebsite sehr informativ ist, findet man im Forum nur unsortierten "Kleinkram": Vielleicht bedingt durch die unpraktische Aufmachung und Handhabung des Forums.

Rund ums Judo

Leider oft ziemlich unsachliches Forum, allerdings Postings zu aktuellen Ereignissen. Die Parsimony-Foren haben zudem keine vernünftige Gliederung, daher ist die Suche nach bestimmten Themen und Fragen schwierig. Auch die ständige Durchklickerei, um alle Antworten zu lesen, ist nervig und fördert die Übersichtlichkeit keineswegs.

HessischesJudoforum

Hier gelten die Kritikpunkte des vorgenannten Forums: Allerdings ist dieses Forum durch die erforderliche Registrierung sachlicher. Interessant eigentlich nur für Hessen.

Bayerisches Judoforum
Badisches Judoforum

In diesen beiden Foren ist eine Themenunterteilung vorhanden: Leider sind sie dennoch nicht allzu sehr frequentiert. Nichts desto Trotz für bayerische, wahlweise badische Judoka interessant.

Forum auf judoonline.de

Dass der letzte Beitrag von 2004 ist, spricht wohl für sich: Diese Site ist wohl ein wenig vom Aussterben bedroht ...

Forum auf judo-sport-marketing.de

Wenige Postings, weniger fachlich: Eher geht es um passende Judo-Gis oder Mitfahrgelegenheiten.

Pinneberger Judoforum

Natürlich am Interessantesten für Pinneberger User: Aber für einen Verein ganz nett gemacht.

www.kampfkunstforum.de
bbudoforum

Beide Foren sind große durchorganisierte Foren, bei den alle Kampfsportarten / Kampfkünste zum Zuge bzw. zur Diskussion kommen: Auch diese Foren sind eine gute Informationsquelle insbesondere dann, wenn man einmal über den Tellerrand hinaus sehen möchte.